Richtiges Herbstwetter, aber die Stimmung war trotzdem gut und die Fahrer zufrieden mit den Sektionen und dem ganzen Drumherum. Wie unten ersichtlich haben Christian und Doris wieder Super Fotos gemacht, mehr davon auf : www.trials.at


12. Oktober: Der Herbst verwöhnte uns mit Schönwetter und mehr als 80 Teilnehmer kamen zum der Mini-Truck-Trial der Grass- Hoppers. Nicht nur Österreicher sondern auch Fahrer aus Nachbarländern waren mit Begeisterung dabei.


Spezielle Steigfähigkeit von Pilot und Maschine war am 13.14.15. September beim Euro Crawl gefragt. Bei Spätsommerlichen Schönwetter trafen sich Spezialisten aus 16 Nationen um bis am späten Abend ihr können zu messen. Am Sonntag am Abend stand nach einem spannenden Finale der neue Europameister fest. Gute Laune und Stimmung, Begeisterung über die Verpflegung aus unserer Kantine bei diese für Österreich wohl einmalige Veranstaltung. 


Am 10.August haben sich Alexandra und Rene das Jawort gegeben. Sicher kein alltäglicher Ort für eine Trauung. Wir wünschen dem Jungen Paar für Ihre gemeinsame Zukunft viel Glück


Auch ohne Motor geht`s, beim Bike Trial. Kaum zu glauben was da für Hindernisse überwunden werden.

Viele Kinder und Jugendliche die mit vollen Einsatz dabei waren und alle, auch der Präsident des CMF waren vom einmaligen Gelände begeistert.


An beiden Tagen kein Retzer Wetter, aber trotzdem Starterrekord. Spitzenleistungen und zufriedene Teilnehmer. Der Regen hat vor und nach den Veranstaltungen zugeschlagen, was will man mehr.

Tolle Fotos und ein Video auf www.trials.at


Mini Truck Trial Bewerb (Fotos von Christian)

Brian Parker lud ein und 50 Unentwegte kamen und hatten, trotz ( oder wegen ) Schnee und Kälte Spaß

beim Recon-Trial um 1. Dezember.

Bei Glühwein und Tee und einer ordentlichen Stärkung in der Kantine ging ein schöner Tag zu Ende.




Wir gratulieren unseren Mitgliedern Philipp Döller zum Vizestaatsmeister, Simon Pointner zum Sieg im Jugendcup.

Stefan Kober zum Sieg in der Bike Klasse Grün und Jonas Kober zum Sieg in der Bike Klasse Rot.

Berichte und Fotos auf www.trials.at. Ergebnislisten auf www.ötsv.at



Wer kennt den Alfred ( Alf ) Koch nicht ? Zum bevorstehenden 70 er gratulieren in die anwesenden Teilnehmer am Herbsttrial, Clubmitglieder und auch Bürgermeister Helmuth Koch herzlich.



Fast 80 Teilnehmer am Samstag und über 60 am Sonntag das war das CZ-Bike-Trial am 19. -20 Mai.

Super Leistungen und tolle Aktionen. Unser Mitglied Jonas Kober verfehlte nur knapp, durch einen 5er einen Halben Meter vor Sektionsende den Zweiten Platz in seiner Gruppe.

Eine schöne Veranstaltung 



Bei meist strahlenden Sonnenschein und milden Temperaturen trafen sich Mitglieder und Gäste zum letzten Training im Jahr. 31. Dezember 2017



Am Samstag leichter Nebel der sich um die Mittagszeit aufgelöst hat, am Sonntag leider ganztägig Nebel. Gute, Entspannte Stimmung, verschiedene meist leichte Sektionen, die zum Spurwechsel angeregt haben. Am Samstag Abend einige Gläser Wein und an beiden Tagen die schon bekannt gute Verpflegung. Lockere Siegerehrungen mit Stadträten Bergmann und Lang und dem Bürgermeister Helmut Koch, und eine kleine Aufmerksamkeit für die Stammgäste.

Viele Fotos von Max, Franz, Christian und Alf, sowie die Ergebnislisten auf: www.trials.at

 



Mini-Truck-Trial am 14.Oktober über 100 Teilnehmer bewiesen Gespür und Können.


Rudi, Stefan und Zoran beim Holzschneiden.


Peter Schmidt als Dirigent der Kid's beim E-Trail-Fahren, unterstützt von Matthias und Albert. Andreas und Christian geben Tip's zum Russisch Kegeln und Disc-Golfen. Zum Abschluss Grillwürstel gesponsert von der Weinkellerei Langer, so war das Ferienspiel am 7. Juli. 


Motorradtour 2017 von 3,-5. Juni durch`s Waldviertel und über die Grenze nach Tschechien bis Grein mit Manfred. Von Grein durchs Mühlviertel, über die Eisenstraße bis Lunz, über das Zellerrein, Wegscheid, Seebergsattel, Pogusch ins Mürztal, trotz eines ordentlichen Regengusses nach Wenigzell weiter nach Birkfeld. Am Ostermontag über den Feistritzsattel nach Otterthal, hinauf über einige Flotte Kurven nach St. Corona und weiter nach Aspang, Hochneunkirchen mit einem Abstecher ins Burgenländische Bernstein, wieder zurück nach Niederösterreich und der Grenze entlang über Landsee, Schwarzenbach durch`s Land der 1000 Hügel bis Linsberg, Da trennen sich unsere Wege. 


Bogenkurs mit dem Meister. Helmut  Traxler erklärt interessierten Mitgliedern und Angehörigen die Geheimnisse dieses Sports.

Flurreinigung und Geländepflege sind uns ein Anliegen und wurden in den letzten Monaten am ganzen Gelände intensiv durchgeführt. 


Bei Glühwein, Vorlesung von Weihnachtsgeschichten und natürlich einer ordentlichen Jause haben sich viele Mitglieder bei der Weihnachtsfeier am 26. November recht wohl gefühlt. Bis nach Mitternacht wurden Erfahrungen und Erlebnisse  ausgetauscht und geplaudert.  


Absolut kein Retzer-Wetter herrschte beim Herbsttrial am 5. und 6. November, kalt am Samstag noch dazu regnerisch am Sonntag.

Trotzdem waren viele Unerschrockene mit dabei, das Speed-Trial am Samstag hat sicher einige etwas aufgewärmt und am Abend war es ja in der Kantine bei Schweinsbraten, Gulasch und Co. recht gemütlich, auch der Glühwein fand viel Anklang.

Zumindest eine Flasche Wein für jeden und ein Geschenkkarton für alle die heuer bei jedem Bewerb in Retz mit dabei waren gab es am Sonntag nach der Siegerehrung.

Einen weiteren Bericht, die Ergebnisse und Fotos von Alf, Max und Christian gib es unter www.trials.at

 


Viel Gefühl und eine gute Kondition mussten die Teilnehmer des ASTA Mini-Truck-Trials am 8. Oktober mitbringen um gute Platzierungen zu erringen. Eine schöne, ruhige Veranstaltung im FZZ  


Simon beim Training, er ist Hochmotiviert beim Herbsttrial 5.-6. November Erfolgreich mitzumachen.


3. September: Herrliches Spätsommerwetter, beim BIU Bike-Trial Cup. Mehr als 90 Starter aus vielen Europäischen Ländern zeigten Super Leistungen.

 

Die Organisatoren vom SC-Znojmo hatten ganze Arbeit geleistet. Tomas Modrych als Direktor der Veranstaltung, Lubos Hlavka als verantwortlicher Sektionsbauer, Jan Alexa als Verantwortlicher des Rahmenprogramm`s haben weder Arbeit noch Mühe gescheut um diesen Wettbewerb auf die Beine zustellen.

 

Der als einziger Österreicher gestartete Jonas Kober konnte die Klasse Benjamin gewinnen und liegt damit am 2. Platz der BIU-EU Gesamtwertung.


Mitglieder des MSC Röhrnbach waren von 5.-7. August zum Training im FZZ, auch wenn am 5. Regenschauer die Aktivitäten einschränkten hat es allen doch gefallen.


Beim vom Peter Schmidt am 10. Juli organisierten e-kids-Training waren die Nachwuchsstars voll motiviert und hielten ihre Trainer Philipp und Daniel ordentlich auf Trapp.


Mitglieder der Firma Pollmann aus Karlstein besuchten uns, als Ausgleich zu einer Schulung im Hotel Althof, am 29. Juni. Das Bogenschießen lief perfekt, zum Disc-Golfen brauchte es noch einige Tips und Ratschläge.


Karin und Christian beim Bogenschießen am 19. Juni

 

Sie hatten viel Spaß und haben auch gute Treffer erziehlt.



32 Mitarbeiter der Firma Henkel nutzen, am 17. Juni, unter Anleitung von sachkundigen Mitgliedern das Gelände zum Disc-Golfen, Bogenschießen, Russisch-Kegeln und Wikingerschach. 

Gute Stimmung und Nette Leute aus vielen Ländern Europas waren zu Gast.

 




Beim Bike-Trial am 4. und 5. Juni organisiert von der Familie Kober gab es Spitzenleistungen von Thomas Pechacker, der am Samstag trotz starker Tschechische Konkurrenz überlegen siegte. Auch am Sonntag war ihm der Sieg nicht zu nehmen.

Sehr erfreulich die Leistungen von Jonas Kober am Samstag in der Grünen Spur Erster und am Sonntag beim Ersten Start in der Roten Spur 3. Platz.


Auch heuer waren wir wieder auf Motorradtour. Von 26.- 29. Mai Hohe Wand, Bad-Erlach, Wiesmath, Oberwart, Pingau, Friedberg, Birkfeld. Teichalm, Tragöss, Eisenerz, Wildalpen, Gusswerk, Seeberg. Pfaffensattel, Lahnsattel, Ybbsitz, Opponitz, Amstetten, Grein, Pöggstall. Jauerling, Spitz, Weissenkirchen, Gföll, Gars, Retz waren nur einige der Schmankerln auf Landes und Nebenstraßen. Es waren 4 Schöne wenn auch teilweise anstrengende Tage.


Die erste Trialveranstaltung ist Geschichte und dank der vielen Helfer und Unterstützer am 7./8. Mai 2016 wieder klaglos über die Bühne gegangen.

 

 

Bericht und Bilder gibt es auf:
Trials.at

Ein erfolgreiches Wochenende im FZZ. So viele Starter gab es noch nie, und auch noch nie haben so viele Mitglieder am Bewerb teilgenommen. Simon Pointner, Renate Gutleb, Gerhard Zinsberger, Andreas Reichert, Hans-Peter Sedivy, Ruppert Dal-Bianco, Michael Jiresch, Thomas Weber, Mathias Pointner und Daniel Deinbacher haben durchwegs gute Leistungen geboten.

Auf den Siegerpodesten standen. Gerhard Forman, Albert Wally, Tomas und Pavel Macha und Bernhard Hengl. Absolute Spitze an beiden Tagen war Philipp Döller, der knapp hinter dem, nur um die Tageswertung fahrenden Altmeister und mehrmaligen Staatsmeister Jonas Wildschwendtner an beiden Tagen, am Sonntag gerade 5 Punkte zurück lag.

Leider hat sich der 9 Jährige Simon Pointner, der bei seinem 1. Bewerb am Samstag am sehr guten 5 ten Platz lag, am Sonntag verletzt und musste aufgeben.

Verletzt hat sich auch, fast am Ende des Bewerbs am Sonntag Hans-Peter Sedivy.

Wir wünschen beiden baldige Genesung.

Da die Veranstaltung auch zur Slowakischen Meisterschaft zählte, sind viele Fahrer aus unserem Nachbarland mit guten Erfolgen dabei gewesen. Vladimir Kolthay hat am beiden Tagen in der Klasse 2 überlegen gewonnen.

Auch einige unserer Bayrischen Freunde vom MSC Holzkirchen waren mit dabei. Martin Steiniger stand an beiden Tagen am Siegerpodest.

Auch der am Sonntag ausgetragene Kids-Cup war überaus Erfolgreich, 29 Starter, darunter auch kids aus der Slowakei, und aus dem noch weiter entfernten Oberösterreich und Tirol zeigten auf den für viele ungewohnten Gelände und zu ungewohnten Bedingungen durchwegs gute Leistungen.

 


Da manche Leute mit fortschreitenden Alter anscheinend ihre Geburtstage nicht mehr wissen wollen, haben wir dem Rasenden Österreichischen Trial-Reporter Alf nur am Rande zu seinem bevorstehenden Geburtstag gratuliert.

Unbestritten ist aber, das er mit Berichten und Fotos über Zukünftige und Stattgefundene Trial-Ereignisse die Österreichisch Trial-Szene am Laufen hält.

Daher haben wir ihm, eine von Stefan in liebevoller Kleinarbeit gefertigte Trophäe und einige Flaschen Tschechisches Heilwasser und eine Torte überreicht.

Der Applaus der Anwesenden und seine Reaktion, haben gezeigt das er sich darüber gefreut hat.

Herbsttrial 2015


Am Samstag 26. September fand der Finallauf der ASTS Serie bei schönem Wetter und guter Beteiligung von Teilehmern aus Tschechien, Ungarn, Slovenien, USA und Österreich statt. Auch viele Kinder und Jugendliche waren in eigener Wertung, mit dabei.

Bei der Siegerehrung, die unter Mitwirkung von Bürgerermeister Helmut Koch stattfand wurden schöne Preise vergeben.


Die Jüngsten sind voll motiviert wenn Peter Schmidt mit seinen E-Biks in´s Freizeitzentrum kommt,

Danke Peter !!!

Unsere Jüngsten sind Eifrig beim Testen der E.Trial`s. Danke an Peter Schmidt für seinen Einsatz.

Bike Trial Pulkau 20./21. Juni 2015

Mathias, Philipp, Stephan, Jonas, Simon und Jakob vom FZZ waren sehr Erfolgreich dabei.
Bericht und Bilder auf der Seite des ÖTSV


Auch auf der Straße sind wir unterwegs. Vom 12-14, Juni haben 19 Mitglieder und Freunde an der Motorradtour teilgenommen. Hohe Wand, Bucklige Welt, Feistritzsattel, Lahnsattel, Höllental, Ochssattel, Pfaffensattel, Totes Weib, Zellerrain, Ybbsitz, Dunkelssteiner Wald, Seiberer, Weitra, Heidenreichstein, Hardegg, waren die Schmankerln. Alle hatten Spaß und sind gut nach Hause gekommen. 


Trial ÖM 16./17. Mai 2015
Viele Starter, wunderbares Wetter als Lohn für die viele Arbeit vor, während und nach der Veranstaltung.

Dank an Alle, die mit Einsatz und Mitarbeit zum Gelingen beigetragen haben.

Die positiven Reaktionen sind ein großartiger Auftrag zum Weitermachen.

Ergebnisse Samstag
Ergebnisse Sonntag

Ergebnisse E-Kid´s Cup


Fotos und Videos auf trials.at


Erholung nach der Ostereiersuche

Es war wie es scheint doch Anstrengend

Auch für das leibliche Wohl ist im Freizeitzentrum immer gesorgt 


Ein wenig plaudern mit Mitgliedern und Gästen 15.02.2015 15:00 Uhr und strahlender Sonnenschein


Geburtstagsfeier für das wohl berühmteste Clubmitglied!

 

Herzliche Gratulation an Walter Luft zum 70er, möge er weiter gesund und sportlich agil bleiben.
Laudatio und Spezialtorte von Heidi und Franz!

 

Bericht auf trials.at